Kommunikationsmanagement

Was steckt dahinter?

Ideen und Angebote lassen sich umso besser verkaufen, wenn man mit dem potentiellen Kunden auf Augenhöhe kommuniziert. Das ist die Basis für ein nachhaltiges Übermitteln von Informationen.

Lernen Sie praxisnah, Ihren Gesprächspartner motivorientiert zu begeistern!

 

Was habe ich davon?

Durch das Erkennen der Hintergründe im Kommunikationsprozess können Sie Handlungen der Gesprächspartner besser begreifen.

Das ermöglicht Ihnen wiederum einen besseren Umgang mit den unterschiedlichen Referenzsystemen.

Das Beherrschen der vier wesentlichen Elemente einer beziehungsreichen Kommunikation schafft authentisches Vertrauen zu Ihren Gesprächspartnern.

In der Konsequenz qualifiziert Sie das als bevorzugter Gesprächspartner.

Wie setzen wir das um?

Die Umsetzung erfolgt durch „inwendiges“Lernen.

C!CERO legt Wert auf die konsequente Umsetzung eines ganzheitlichen, motivorientierten Ansatzes, der den Menschen nachhaltig in den Mittelpunkt rückt. Beginnend mit den individuellen Persönlichkeitsaspekten, ergänzt um geeignete Kommunikationsmethoden und –instrumente hin zu einer Synthese, die alles zusammenführt.

Durch intensive Übung und Begleitung verschmelzen Persönlichkeit und Methodik dann zu einer echten Kommunikationskompetenz.

 

Was ist zu beachten?

Authentische, nachhaltige Kommunikation ist Haltung und kein Griff in die Trickkiste. Deshalb hält CICERO Ihnen konsequent den Spiegel vor und unterstützt Sie darin, zu entscheiden, was für Sie im Umgang mit anderen wichtig ist.

 

Wie gestalten sich die nächsten Schritte?

Lassen Sie sich unverbindlich von einem unserer Spezialisten beraten oder fordern Sie detaillierteres Informationsmaterial an. Gerne zeigen wir Ihnen auf, wie sich die CICERO-Erfolgsinstrumente integrieren lassen.